Hochzeit im Rittergut Positz

Die Hochzeit im Rittergut Positz begann für mich mit dem getting ready. Grit und Karsten hatten sich im Hotel jeweils ein Zimmer genommen. Beide lernte ich ein paar Monate vorher, gemeinsam mit ihren zwei tollen Kindern, bei mir zu Hause näher kennen. Schon damals merkte ich, daß es sehr gut passt mit uns. Viele weitere tolle Menschen durfte ich an diesem Tag kennenlernen und natürlich auch fotografieren.
Obwohl die Beiden seit 20 Jahren ein Paar sind und schon einen Familienalltag haben, merkte man dennoch, daß es ein besonderer Tag für alle Beteiligten war. Es wurde viel gelacht, viel gedrückt aber auch geweint. Alles was zu einer Hochzeit dazu gehören muss. Für mich galt es genau diese Momente einzufangen.



Die standesamtliche Trauung fand im Rathaus von Neustadt/Orla statt. Karsten und die Gäste versammelten sich auf dem Marktplatz. Als alle im Trausaal Platz gefunden hatten, organisierte ich ein spontanes first look im Flur. Nach der Trauung machten wir die ersten Portraits an den berühmten Fleischbänken gleich neben dem Marktplatz. Danach ging es in Kolonne ins Rittergut nach Positz. Ich wollte schon immer einmal Bilder mit großen Strohballen und einen Hochzeitspaar machen. An dem Tag hatten wir Glück und das wirklich im letzten Moment. Am Abend waren alle Ballen eingesammelt. Für ein paar Bilder auf der schönen großen Wiese reichte es auf jeden Fall. Für die restlichen Motive hatten wir genügend Zeit eingeplant. Das Rittergut bietet hierfür viele tolle Locations. Ein großes Lob an dieser Stelle an meine Tagesassistentin Anke. Sie ist gleichzeitig die beste Freundin von Grit. Der Tag endete für mich nachdem die Torte im großen Saal angeschnitten worden ist. Eine wunderbare Hochzeit im Rittergut Positz ging zu Ende. Ich wünsche euch Beiden und natürlich eurer gesamten Familie alles Gute für eine schöne und glückliche Zukunft.

Location: Rittergut Positz

Hochzeit im Rittergut Positz
Hochzeit im Rittergut Positz