Mein Blog

Hochzeitsfotograf
Heiko Richter

Hochzeit im Oldtimerhotel

Ich möchte Euch heute zu der wundervollen Hochzeit im Oldtimerhotel von Steve und Maria mitnehmen, die ich im Juli 2019 fotografieren durfte und die mir wegen zahlreicher Superlative und der außergewöhnlichen Location in besonderer Erinnerung geblieben ist. Ein Brautpaar, was das Besondere sucht und ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat. Der Tag begann…

Hochzeit im Le Chalet Blanc

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,  über die Hochzeit im Le Chalet Blanc zu berichten. Vielleicht beginne ich erstmal mit den Basic’s. Das  liebevoll eingerichtete Chalet liegt, eingebettet in einer traumhaft schönen Landschaft, oberhalb der wunderschönen Talsperre Lössau in der Nähe von Schleiz. Man findet dieses historische Jagdhaus etwas abgelegen auf einer kleinen…

Als Hochzeitsfotograf in der Domäne Groschwitz

Wieder einmal durfte ich als Hochzeitsfotograf in der Domäne Groschwitz tätig sein. Der Tag begann für mich in der Kirche von Großbreitenbach.Die wunderschön geschmückten Bankreihen und der Altar waren meine ersten Fotomotive des Tages.Paul empfing vor der Kirche alle Gäste bevor dann alle ins Innere gerufen wurden. Nur Einer durfte vor der Eingangstür warten, Christin’s…

Hochzeit in Eisfeld

„Wir müssen uns mal zammschreib’n lassen…..“ Diese Worte werde ich wohl noch lange in meinem Gedächtnis behalten und damit möchte ich meinen heutigen Blogeintrag zur Hochzeit in Eisfeld beginnen. Antje und Rainer sind seit 34 Jahren ein Paar. Ursprünglich wollten sie schon zu DDR-Zeiten 1989 heiraten. Als sie jedoch ein Jahr vorher zum Rat der…

Hochzeit im Normannenhaus Jena

Wow, was für eine Hochzeit im Normannenhaus Jena….Zum ersten Mal durfte ich in dieser Location ein Brautpaar begleiten und der ganze Tag war einfach wunderbar. Kim und Tom hatten mich schon 2018 angefragt und um ein Probeshooting gebeten. Da Kim beruflich in Kanada unterwegs war, konnten wir diese Bilder schlußendlich erst im Dezember machen. Schon…