Mein Blog

Hochzeitsfotograf
Heiko Richter

Hochzeitsbilder im Rittergut Positz

Auf Hochzeitsbilder im Rittergut Positz freue ich mich jedes Mal wieder aufs Neue. Ständig entdecke ich andere Motive und ich genieße die Gastfreundschaft in diesen einzigartigen alten Gemäuern. Die Wege für die schönen Hochzeitsbilder sind im Rittergut Positz sehr kurz. Was einen großen Vorteil für den Tagesablauf bedeutet. Viele interessante Orte die nah beieinander liegen…

Freie Trauung auf dem Bergfried

Im August letzten Jahres durfte ich eine freie Trauung auf dem Bergfried in Saalfeld fotografieren. Anja und Sven sind ein traumhaftes Paar und wenn es Superlativen gibt, dann zählt diese Hochzeit definitiv dazu. Soviel Vorbereitung, soviel wunderbare Details und so viele Emotionen ließen sogar mich am Ende noch länger verweilen, um all das noch etwas…

Hochzeit in Schwarzburg

Anfragen für eine Hochzeit in Schwarzburg hatte ich schon so einige aber leider hatte es bisher noch nie geklappt. Umso mehr freute ich mich, daß ich die Hochzeit von Sandra und Marwin begleiten durfte. Beide stammen aus dem wunderschönen Schwarzatal und sind hier fest verwurzelt. Marwin spielt erfolgreich in der SG Oberweißbach/Unterweißbach Fußball und übernahm…

Hochzeit im Oldtimerhotel

Ich möchte Euch heute zu der wundervollen Hochzeit im Oldtimerhotel von Steve und Maria mitnehmen, die ich im Juli 2019 fotografieren durfte und die mir wegen zahlreicher Superlative und der außergewöhnlichen Location in besonderer Erinnerung geblieben ist. Ein Brautpaar, was das Besondere sucht und ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat. Der Tag begann…

Hochzeit im Le Chalet Blanc

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,  über die Hochzeit im Le Chalet Blanc zu berichten. Vielleicht beginne ich erstmal mit den Basic’s. Das  liebevoll eingerichtete Chalet liegt, eingebettet in einer traumhaft schönen Landschaft, oberhalb der wunderschönen Talsperre Lössau in der Nähe von Schleiz. Man findet dieses historische Jagdhaus etwas abgelegen auf einer kleinen…