Mein Blog

Hochzeitsfotograf
Heiko Richter

Winterliche Hochzeit in Saalfeld

Das Datum 14. April ist jetzt nicht typisch für eine winterliche Hochzeit in Saalfeld. Als Fotograf ist man eh kein Wettergott und muss aus jeder Situation immer die besten Motive hervorzaubern. Für jedes Wetter habe ich Ideen im Kopf und natürlich sieht man auch Bilder anderer Fotografen in den sozialen Medien zur Genüge. Insgeheim wünschen…

Hochzeit in der Villa Altenburg

Die Hochzeit in der Villa Altenburg begann für mich in der wunderschönen Stadtkirche St. Johannes im benachbarten Neustadt/Orla. Oliver ist dort als Gemeindepädagoge tätig und somit war die Wahl der Kirche auch nicht schwer. Ani selbst stammt aus Albanien und ich war sehr auf ihre Familie gespannt. Es ist immer sehr interessant auch andere Kulturen…

Hochzeitsbilder im Rittergut Positz

Auf Hochzeitsbilder im Rittergut Positz freue ich mich jedes Mal wieder aufs Neue. Ständig entdecke ich andere Motive und ich genieße die Gastfreundschaft in diesen einzigartigen alten Gemäuern. Die Wege für die schönen Hochzeitsbilder sind im Rittergut Positz sehr kurz. Was einen großen Vorteil für den Tagesablauf bedeutet. Viele interessante Orte die nah beieinander liegen…

Freie Trauung auf dem Bergfried

Im August letzten Jahres durfte ich eine freie Trauung auf dem Bergfried in Saalfeld fotografieren. Anja und Sven sind ein traumhaftes Paar und wenn es Superlativen gibt, dann zählt diese Hochzeit definitiv dazu. Soviel Vorbereitung, soviel wunderbare Details und so viele Emotionen ließen sogar mich am Ende noch länger verweilen, um all das noch etwas…