Heiraten im Rittergut Positz

.

.

Heiraten im Rittergut Positz – Das Jahr 2017 ist fast vorbei und nun endlich finde ich die Zeit, um euch ganze Reportagen aus dem Hochzeitsjahr zu zeigen. Mit welcher Hochzeit beginnt man? Gab es ein besonderes Paar? Welche Location sticht hervor? All diese Fragen kann und werde ich nie beantworten können. Jede einzelne Hochzeit hätte es verdient, als erstes gezeigt zu werden. Alle meine Pärchen waren wunderbar, einzigartig und liebenswert. Deshalb sind Hochzeitsreportagen auch nicht kopierbar. Jede für sich erzählt die Geschichte des Tages und soll dem Paar eine ewige Erinnerung geben.

.

Beginnen werde ich heute mit der kirchlichen Trauung von Nicole & Sven im Rittergut Positz. Viele Paare heiraten im Rittergut Positz in der Nähe von Pößneck. Man kann sich dort direkt in einem schönen Saal standesamtlich das „Ja“ Wort geben oder auch wunderbare freie bzw. kirchliche Trauungen im Freien organisieren. Nicole und Sven lernte ich im Januar in ihrer heimischen Wohnung kennen und wie es oftmals in unserer schönen Welt so ist, irgendwie schließt sich immer ein Kreis und man kennt sich oder Gäste und Verwandte. In diesem Fall war der Papa von Sven mein ehemaliger Arbeitskollege, der jetzt seinen Ruhestand genießt. Den ganzen Tag über trafen sich unsere Blicke immer mal wieder, bis er schließlich zu mir kam mit den Worten “ Ich kenn dich doch…(grins)“.

Am späten Vormittag begann ich mit dem getting ready bei Nicole. Der Name hat gleich zweifache Bedeutung, denn der Friseurladen gehört auch einer wunderbaren Nicole. Für mich zum ersten Mal in ihrem neu eingerichteten Laden empfingen mich 4 wunderschöne Frauen und einen Lehrling, welcher sein Handwerk jetzt schon gut meistert. Da schlägt das Herz eines Fotografen doch gleich höher und es versprach ein wunderbarer Tag zu werden.

.

.

.

.

Eine gute halbe Stunde vor der Braut fuhr ich ins Rittergut um Sven bei seinen Vorbereitungen zu begleiten. Da Nicole selbst Frisöse ist, wollte sie natürlich ihren Sven die Haare machen. Wie aber, wenn er sie doch im Vorfeld gar nicht sehen darf? Die Beiden lösten das auf eine sehr lustige und originelle Art und Weise. Mit verbundenen Augen wurde der Bräutigam von einer Brautjungfer im Zimmer abgeholt und zu Nicole geführt. Einfach einmalig und sehr schön…

Der echte „first look“ war dann sehr emotional und auch wunderbar für Bilder. Gemeinsam mit ihrem Pfarrer wartete Sven im Innenhof des Rittergutes auf seine Nicole. Gemeinsam liefen sie dann die Wiese entlang, durch das Spalier ihrer Gäste zum Altar. Die Ringe wurden während der Trauung von Hund Betty überbracht. Alles lief wie geplant. Das Highlight für mich waren anschließend die Portraits der Beiden. Man sieht es in den Bildern, wie verliebt sie waren und garantiert auch noch sind. Eine wunderbare Hochzeit ging für mich am Abend dann zu Ende und vollgepackt mit schönen Bildern und einer tollen Geschichte trat ich den Heimweg an. Heiraten im Rittergut Positz, immer wieder sehr gerne….

.

.

Heiraten im Rittergut PositzHeiraten im Rittergut PositzHeiraten im Rittergut PositzHeiraten im Rittergut PositzHeiraten im Rittergut PositzHeiraten im Rittergut Positz

 

 

Location: Rittergut Positz

getting ready Nicole: erlebniswelthaare Inh. Nicole Hanf 

eine andere Hochzeitsreportage im Rittergut findet ihr hier: Hochzeit von Caro & Janek