Kategoriegewinner BrautFotoAward 2017

Zum ersten Mal daran teilgenommen und gleich Kategoriegewinner BrautFotoAward 2017 zu sein! Ich kann es noch gar nicht richtig fassen aber es ist tatsächlich passiert. Vor ein paar Jahren saß ich noch in einem Workshop bei Roland Michels in Hamburg und begann dort quasi meine Hochzeitsfotografenlaufbahn. Damals habe ich an meinen Bildern gesehen, wie weit ich noch weg war von anderen schon profilierten Fotografen. Heute, ein paar Jahre später, darf ich mit Größen wie Raman el Atiaoui, Hannah L. u.v.m. zusammen auf einer Bühne stehen und den Publikumspreis in der Kategorie „Kleine Gäste“ in Empfang nehmen. Ein absoluter Höhepunkt in meinem Leben und Ansporn zugleich für das kommende Jahr.

Aus 1031 Fotos, eingereicht von 144 Fotografen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wurden jeweils 10 Bilder pro Kategorie von einer Jury ausgewählt. Insgesamt gab es 8 Kategorien. Pro Kategorie wurde jeweils ein Fachweltpreis und ein Publikumspreis vergeben. Die Nominierungsbenachrichtigung kam am 04.April, genau zu meinem Geburtstag. Ein schöneres Geschenk kann man sich kaum vorstellen. Diesen Montag war dann die festliche Bekanntgabe im Althoff Grandhotel Schloß Bensberg in Bergisch Gladbach bei Köln. Spannend, wie zu einer Oscarprämierung, wurde jeder goldene Umschlag geöffnet und die Namen verkündet. Wenn dann dein eigener Name aufgerufen wird, werden die Knie weich und alles läuft nur noch wie im Traum ab. So richtig realisieren kann man es erst später. Am Abend dann gab es noch ein gemütliches Zusammensein und viele nette Gespräche mit Kollegen. Ganz besonders gefreut hat mich das Wiedersehen mit Raman el Atiaoui, dem Gesamtsieger aus dem letzten Jahr. Bei Raman habe ich viel lernen können, als ich zu einem Einzelcoaching bei ihm zu Hause war.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die vielen Glückwünsche bedanken. Die Resonanz bei Facebook ist riesig.

Ich danke euch allen!!!

 

Hier seht ihr nochmal alle nominierten Fotos und die jeweiligen Kategoriegewinner: https://www.brautfotoaward.de/gewinner/gewinner-2017/

 

Kategoriegewinner BrautFotoAward 2017