Hochzeitsfotograf im Rittergut Positz

Als Hochzeitsfotograf im Rittergut Positz durfte ich die Freie Trauung von Stefanie und Jan im goldenen Oktober 2021 begleiten. Der Tag begann für mich mit dem getting ready in einem der Hotelzimmer des Rittergutes. Es war ein ganz schöner Trubel im Zimmer mit 2 Kindern, Oma, Trauzeugin und Bräutigam aber auch das macht es wiederum zu etwas Besonderen.
Jan fand aber für sich immer wieder eine ruhige Ecke zum Anziehen, bevor er anschließend den Raum verließ und die Gäste in Empfang nahm. So langsam stieg die Spannung, denn das Brautkleid wurde ausgepackt. Stefanies Kleid war wie perfekt für sie gemacht. 
Die freie Trauung fand im Innenhof des Rittergutes statt. Ihr Kollege und 1. Beigeordneter der Stadt Rudolstadt war ein wunderbarer Trauredner. Mit lustigen Anekdoten verstand er es, daß Brautpaar und die Hochzeitsgäste immer wiederum zum lachen zu bringen. Während den Beglückwünschungen versuche ich immer nah an meinen Paaren zu sein. Ich liebe diese Momente sehr, denn sie zeigen viele Emotionen und tolle Momente.
Torte anschneiden war wie so oft ein gnadenloser Kampf um die Vorherrschaft im Hause Reimann. Natürlich alles nur Spaß und ein Muss auf jeder Hochzeit.
Für das Brautpaarshooting hätte die Zeit nicht besser sein können. Tiefstehende Sonne, lange Schatten und ein leichter Wind ließen mein Fotografenherz höher schlagen. Die verschiedenen Jahreszeiten machen es für mich als Hochzeitsfotograf im Rittergut Positz immer wieder zu etwas einzigartigen. Ständig findet man dort neue Motive und man kann schön mit Licht und Wind spielen. Nach guten 6 Stunden war für mich der Tag beendet und die Beiden genoßen ihren Tag noch inmitten ihrer Gäste.
Für mich war es die vorletzte Hochzeit im Jahre 2021. Ein wiedermal schönes , aufregendes aber auch schwieriges Jahr geht zur Neige. Viele Hochzeiten sind auf 2022 verschoben und mein Terminkalender ist schon wieder gut gefüllt. Hoffen wir, daß alles so stattfinden darf. Bis dahin werde ich euch mit weiteren Hochzeitsreportagen auf dem Laufenden halten.

Location: Rittergut Positz
Brautkleid: Schillers Brautmoden Rudolstadt