Hochzeitsbilder auf Leo`s Halde

Als sich Friederike und Michael ihre Hochzeitsbilder auf Leo`s Halde wünschten, wusste ich zu Beginn überhaupt nicht wo sich dieser Ort befindet und was es damit auf sich hatte.
Im Winter besuchten mich die Beiden zu Hause und wir lernten uns bei einer Tasse Kaffee näher kennen. Der Hochzeitstag wurde besprochen und ich wollte natürlich wissen, wo Michael seiner Friederike den Antrag gemacht hatte. Am Ortsausgang von Könitz in Richtung Bucha gibt’s ganz versteckt eine kleine Kapelle. Diese Gelände ist in Privatbesitz aber wohl für Jeden zugänglich. In diesem schönen kleinen Waldstück, umringt von goldenen Kornfelder, bekam Friederike ihren Antrag. Die Antwort könnt ihr euch natürlich denken und somit durfte ich zum 1. Mal Hochzeitsbilder auf Leos Halde anfertigen.
Die Hochzeit begann für mich mir dem „getting ready“ im Könitzer Schloss. Friederike und Michael wohnen dort zur Miete. Das Schloss ist seit ein paar Jahren im Besitz von thailändischen Buddhisten und somit hatte das ganze einen gewissen Extracharme. Zu Sehen bekamm ich an diesem Tag leider keinen Buddha. Schade, denn ich hatte schon das ein oder andere Bild im Kopf. Dafür hatte es mir natürlich wieder die schöne Treppe angetan. Ich liebe schöne alte Treppenhäuser…
Michael war umgeben von seiner Familie im elterlichen Haus. Gemeinsam mit seinen beiden süßen Kindern bereitete er sich auf den großen Tag vor.
Angekommen an der Kirche, nahm Michael die Gäste im Empfang und klärte noch die restlichen organisatorischen Dinge ab. Friedrike kam klassisch mit Papa und Mama als Letzte vorgefahren. Die Spannung stieg und endlich öffnete sich die Tür für Michael und seine Braut betrat die Kirche.
Etwas schüchtern saßen die beiden vor dem Pfarrer aber gerade das macht es meiner Meinung nach auch aus. Eine Hochzeit ist etwas ganz besonderes. Alle Augen sind auf einem gerichtet und so richtig weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Die Beiden haben es toll gemacht und nach einer guten dreiviertel Stunde kamen sie als frisch vermähltes Paar aus der Kirche heraus.
Im Anschluß gab es gleich eine Stärkung und den Sektempfang. Natürlich wurde auch gratuliert und ein kleiner Mann stand öfters im Rampenlicht. Er hat sich unter lauter gutbekleideten und wunderschönen Frauen sichtlich wohl gefühlt.
Die Hochzeitsgesellschaft durfte noch etwas an der Kirche verweilen. Unterdessen fuhren Friederike, Michael und ich zu Leo`s Halde. Natürlich hatte ich mir alles ein paar Tage vorher schon angesehen und somit waren wir in einer guten Stunde fertig mit dem Shooting.
Gefeiert wurde auf dem Bergfried in Saalfeld. Diese Location ist mir schon sehr gut bekannt. Leider kann man in nächster Zeit dort nicht mehr feiern, denn es stehen große Renovierungen am Haupthaus an. Umso mehr freue ich mich, wenn in ein paar Jahren dort wieder Brautpaare ihren schönsten Tag verbringen werden.

Feierlocation: Bergfried Saalfeld

Location für das Portraitshooting: Leo`s Halde

Du hast Lust auf mehr? Dann schaue dir doch die Hochzeit in Kronach an.