Hochzeit in Schwarzburg

Anfragen für eine Hochzeit in Schwarzburg hatte ich schon so einige aber leider hatte es bisher noch nie geklappt. Umso mehr freute ich mich, daß ich die Hochzeit von Sandra und Marwin begleiten durfte. Beide stammen aus dem wunderschönen Schwarzatal und sind hier fest verwurzelt.

Marwin spielt erfolgreich in der SG Oberweißbach/Unterweißbach Fußball und übernahm die Fußballschuhe von seinem Vater. Gegen ihn habe selbst ich in meiner aktiven Zeit noch gespielt. Sein Sohnemann hält nun diese Ära aufrecht und vertritt den Namen Glocke tadellos.

Sandra und Marwin lernte ich ein paar Tage vor der Trauung in einem kleinen Café in Schwarzburg kennen. Der Tagesablauf war, auf Grund der Coronamaßnahmen, schnell durchgegangen. Eine Feier in dem Sinne durfte nicht stattfinden und somit war mein Part an dem Tag die Trauung und die anschließenden Brautpaarportraits.

Ein halbe Stunde vor der Trauung nahm Marwin die Gäste in Empfang. Kurz vor 13:00 Uhr fuhr ein schwarzer Audi vor und endlich durfte er Sandra zum ersten Mal in ihrem Kleid sehen.

Die Trauung selbst darf man in Schwarzburg nur zu Beginn und ab dem eigentlichen Trauakt fotografieren. Vielleicht hat die Standesbeamtin dort schlechte Erfahrungen mit einigen Kollegen gemacht und möchte nicht mehr gestört werden. Ich kann das verstehen aber es trifft leider alle Fotografen und das Brautpaar selbst, wenn somit sehr emotionale Momente für immer verloren gehen. Durch neue Techniken sollte die Standesbeamtin einen Fotografen gar nicht mehr bemerken.

Trotzdem kann man schöne Bilder von der Trauung an sich machen und für mich war es eine kurze Verschnaufpause, um wieder Energie zu tanken.
Vor dem Standesamt warteten schon viele Freunde und Fußballer auf das Paar und man bereitete den beiden frisch Vermählten einen wunderschönen Empfang.

Die Portraits bildeten für mich den Abschluss meiner Hochzeit in Schwarzburg. Es war eine kleine aber sehr kurzweiligen Hochzeitsreportage im Kaisersaal von Schwarzburg.

Location: Kaisersaal im Schloß Schwarzburg


Eine weitere Hochzeitsreportage seht ihr hier