Hochzeit im Normannenhaus Jena

Wow, was für eine Hochzeit im Normannenhaus Jena….
Zum ersten Mal durfte ich in dieser Location ein Brautpaar begleiten und der ganze Tag war einfach wunderbar. Kim und Tom hatten mich schon 2018 angefragt und um ein Probeshooting gebeten. Da Kim beruflich in Kanada unterwegs war, konnten wir diese Bilder schlußendlich erst im Dezember machen. Schon damals bemerkte ich diese tiefe Liebe zwischen den Beiden und mir war klar, daß diese Hochzeit etwas ganz besonderes wird.

Eine weitere Besonderheit an diesem Tag ergab sich noch am Vorabend. Ein guter Kollege von mir, Christoph Gorke, fragte mich spontan, ob er mich als „second shooter“ begleiten darf. Kim und Tom willigten ein und somit waren wir zu Zweit auf Motivsuche.

Der Tag begann für uns etwas abseits der Stadtkirche Jena in einem kleinen Durchgang. Dort wartete Tom auf Kim, welche allein über den Vorplatz der wunderschönen Stadtkirche gelaufen kam.
Anschließend ging es in die Kirche. Die Trauung konnten wir dank des 2. Fotografen aus verschiedenen Perspektiven fotografieren, ohne dabei viel umherlaufen zu müssen. Für mich, und sicher auch für die gesamte Hochzeitsgesellschaft, sehr angenehm und empfehlenswert.

Das frisch vermählte Brautpaar ging anschließend zu Fuß ins Normannenhaus Jena. Zeit für Chris und mich, schnell noch ein paar Aufnahmen vom Inneren zu tätigen. Die Gratulation und der Sektempfang, sowie Kaffee und Kuchen fand auf der stilvollen Terrasse der Location statt.

Kim und Tom sind leidenschaftliche Sportler, ganz speziell Läufer. Das Gelände rund um die Lobdeburg gehört zu ihren Lieblingsstrecken und somit kannten sich die Zwei auf dem Hügel oberhalb von Jena sehr gut aus. Dort fuhren wir am späten Nachmittag hin, um ein paar Portraits von den Beiden zu machen. Der Himmel zog sich schon bedrohlich zu, was für meine Bilder natürlich mega gut ist. Kim und Tom harmonieren perfekt miteinander und somit war es nicht schwer, die Zwei zu fotografieren. Kurz vor Ende des Shootings begann es dann doch zu regnen und wir mussten den Schirm auspacken.

Zurück im Normannenhaus wurden noch ein paar Gruppen- und Familienbilder gemacht, bevor schließlich die Gäste an der festlich gedeckten Tafel Platz nahmen. Liebevoll wurden alle Gäste vorgestellt und vor Allem bei den Reden der Eltern flossen viele Tränen der Rührung.
Musikalisch wurde der Abend von einem Saxophonisten eingeleitet, bevor es später geschlossen eine Etage weiter hinunter zum Eröffnungstanz und anschließender Party ging. Für Chris und mich war die Hochzeit im Normannenhaus Jena ein Tag mit vielen Höhepunkten und lehrreichen Momenten.

Danke liebe Kim und lieber Tom für diese wunderschönen Stunden und euer Vertrauen!

Location: Normannenhaus Jena