Freie Trauung bei Zeulenroda

Mit Superlativen sollte man sparsam umgehen und die freie Trauung bei Zeulenroda von Cordi & Alexander sollte sicherlich auch keine werden aber trotzdem war diese Hochzeit anders und etwas Besonderes.
Doch lasst mich alles von Beginn an erzählen…
Im Januar besuchte mich Familie Windisch zu Hause und schon beim ersten Treffen stimmte die Chemie zwischen uns. Im Vorgespräch zeichnete sich ab, dass dieser Tag ein ganz besonderer wird. Es sollte eine freie Trauung im wunderschönen „Le Chalet Blanc“ werden. Aufmerksame Leser meiner Blognachrichten müsste spätestens jetzt ein Licht aufgehen. Ich begleitete dort schonmal ein Brautpaar und auch diese Hochzeit damals war ähnlich.
Das kleine Forsthaus in Langenbuch, liebevoll hergerichtet von der wunderbaren Andrea Baumert, ist wohl ein perfekter Ort für lustige und ungezwungene Hochzeiten.
Das Wetter verhieß an dem Tag leider nichts Gutes. Regen war angesagt. Gespannt schaute jeder der Dienstleister und natürlich auch Cordi und Alexander auf sämtliche Wetterapps. Man konnte die Handys drehen und wenden wie man wollte…Regen war angesagt. Freie Trauung im Freien? Abendbuffet im Freien? Es kam eine leichte Unruhe auf und Alternativen wurden auf die Schnelle gesucht. Doch Cordi & Alexander ließen sich nicht beirren. Es war ihr Tag und nach Regen kommt Sonnenschein war die Devise. Einen Zeitplan gab es nicht. „Wir nehmen es wie es kommt und unsere Gäste sind locker drauf“, sagte Cordi.
Für mich begann der Tag mit dem getting ready der Braut. Abgeschirmt im Inneren des Forsthauses, machte sich Cordi gemeinsam mit ihren engsten Freundinnen für die Hochzeit fertig. Alexander nahm in der Zwischenzeit die Gäste in Empfang. Schon während der Ankunft der Hochzeitsgesellschaft musste ich mehrmals lachen. Cordi & Alexander haben tolle Freunde. Das merkte man sofort und alle Ampeln standen auf „Spaß und Party“!!!
Andrea ist eine super Gastgeberin und kümmerte sich liebevoll und mit hohem Arrangement um alle Gäste und das Brautpaar. Ich arbeite sehr gerne mit ihr zusammen.
Der Moment wenn alle Gäste und der Bräutigam zur kleinen weißen Tür schauen, die Kinder die Flügel öffnen und eine wunderschöne Braut zum Vorschein kommt, ist unbezahlbar. Ein Papa, dem die Tränen die Wangen runterrollen, vervollständigt die Situation noch und die Gänsehaut ist selbst dem erfahrensten Fotografen sicher.
Die Trauung selbst wurde wieder von Andrea abgehalten und auch hier stand der Spaß und viele Lacher im Vordergrund. Ahja das Wetter…naja bis zu diesem Zeitpunkt war noch alles gut und ich kann es vorwegnehmen, bis zum Ende der freien Trauung kam kein einziger Tropfen vom Himmel gefallen.
Der Regen kam dann aber pünktlich zum Anschnitt der Torte. Das war eigentlich kein Problem, denn alle waren sicher im Zelt untergebracht und ließen sich die köstlichen Torten und Kuchen von Steven Säuberlich mit seinem Cateringservice „Feinkost Kombinat“ schmecken. Der Wettergott ließ es jetzt aber richtig krachen und es wurde dunkel, stürmisch und sehr ungemütlich. Wer jetzt denkt, dass die Laune der Hochzeitsgesellschaft in den Keller geht, täuscht sich. Für Regen gibt es Schirme und Haare sind auch nur eine schöne Nebensache dieser Welt. Wir sind zum Feiern hier und das wurde gemacht. Ich lag teilweise flach vor Lachen und musste mich auf meinen Job konzentrieren. Der Regenmann im Himmel merkte dann irgendwann, dass er hier verloren hat und schickte sein Gegenpart wieder nach vorn.
Nach ca. einer guten Stunden kam die Sonne raus.
Alles richtig gemacht!
Chapeaux für soviel Mut, Unbekümmertheit und Lockerheit. 
Der Rest war dann einfach nur noch Spaß, Feiern aber auch Emotionen.

Ich fühlte mich im Kreise von Cordi & Alexander sehr wohl und bin dankbar dabei gewesen sein zu dürfen. 
Vielleicht sind diese Zeilen auch ein kleiner Mutmacher für andere Brautpaare. Macht euren Tag nicht vom Wetter abhängig. Die Zeit geht so schnell vorbei und es ist euer Tag, welchen ihr gemeinsam mit Verwandten und Freunden feiern wollt. Das Wetter können wir nicht ändern. Ärgert euch also nicht darüber sondern nehmt es wie es kommt und lasst den Spaß immer im Vordergrund stehen.

Die freie Trauung bei Zeulenroda war spät am Abend dann für mich zu Ende. Die Jungs von Wagner & Friends verwandelten das Zelt zum Partytempel und heizten allen mächtig ein.

An dieser Stelle möchte ich Danke sagen. Danke das ich ein teil dieser Hochzeit sein durfte und mit so wunderbaren Menschen zusammenarbeiten kann.

Location: Le Chalet  Blanc bei Langenbuch
Catering: Feinkost Kombinat
Band: Wagner & Friends
Dekoration: Zeitgeist Rudolstadt
Blumendeko: Ritschel Blumen

 

Weitere Hochzeitsreportage: Hochzeit in Kronach