Als Hochzeitsfotograf in der Villa Bergfried

Wieder einmal durfte ich als Hochzeitsfotograf in der Villa Bergfried ein Brautpaar begleiten. Alexandra und Florian lernten sich auf einer Party in Frankfurt kennen und sind seit 6 Jahren ein Paar. Florian ist gebürtiger Saalfelder und somit fiel ihnen die Entscheidung nicht schwer, sich in Saalfeld das „Ja-Wort“ zu geben. Kennengelernt haben mich die Beiden zur Hochzeit von Cynthia und Gregor im Jahr 2018. Damals waren sie noch als Gäste mit eingeladen gewesen.
Der Tag begann für mich mit dem getting ready im wunderschönen Schloss Wetzelstein, welches sich im Privatbesitz von Familie Zapf befindet. Das Zimmer unter dem Dach war sehr geschmackvoll und idyllisch eingerichtet. Das große Dachfenster über Alex erzeugte ein sehr stimmungsvolles Licht.
Florian bereitete sich im heimischen Elternhaus in der Brunnenstraße auf seinen großen Tag vor. Im schicken blauen Anzug begab er sich anschließend mit seinem Bruder und allen Gästen zur Villa Bergfried.
Für mich kurz noch Zeit um zurück ins Schloss zu fahren, um Alex im Brautkleid fotografieren zu können.

Das Trauzimmer der Villa Bergfried war bis auf den letzten Platz gefüllt. Als der Vorhang aufging und Alexandra den Raum betrat, merkte man Florian sein Glück regelrecht an. Die Gratulationen im Anschluß und ein langes Spalier der Gäste zum Ausmarsch, gaben für mich tolle Motive. Nachdem die Torte angeschnitten wurden ist, ging es zum Brautpaarshooting zurück in den wunderbaren angrenzenden Park auf Schloß Wetzelstein mit der malerischen Brücke über den Mühlgraben. Eine gute Stunde hatten wir Zeit, um schöne Fotos zu bekommen.

Die Hochzeit wurde von lustigen und emotionale Reden der Väter, musikalischen Einlagen und einen tollen Sonnenuntergang auf der Terrasse der Villa Bergfried abgerundet. Für mich ein langer aber sehr schöner Tag als Hochzeitsfotograf in der Villa Bergfried.

Villa Bergfried in Saalfeld/Saale: https://www.saalfeld-tourismus.de/Saalfeld-entdecken/Sehenswertes/Park-und-Villa-Bergfried/

Schloss Wetzelstein: http://www.schloss-wetzelstein.de