Hochzeit in Rudolstadt

.

.

Eine Hochzeit in Rudolstadt –  Mit einem Fuß war ich schon im Urlaub aber einen Tag zuvor durfte ich noch Manuela und Daniel zu Ihrer Hochzeit begleiten. Beide besuchte ich ein paar Monate davor im heimischen Schaala. Bei Manuela und Daniel hat man sofort das Gefühl, daß Beide füreinander bestimmt sind.
Der Tag begann für mich am Morgen bei Manuela. Im heimischen Garten konnte ich noch schnell das Brautkleid fotografieren, bevor es leicht zu regnen begann. Wenig später fuhr ein alter Excalibur in die Hofeinfahrt – das Brautauto des heutigen Tages. Ein paar Minuten vor der Abfahrt der Braut, fuhr ich auf die Heidecksburg zu Daniel, welcher dort die Gäste in Empfang nahm. Daniel sah mit Zylinder und Stock einfach genial aus. Ein echter Hingucker. Alle Gäste versammelten sich im Schlosshof und warteten anschließend gespannt im Standesamt auf Manuela und ihrem Papa. Auf der Heidecksburg in Rudolstadt gibt es ein paar „Muss man machen Motive“. Oftmals muss man als Fotograf auch ein kleiner Künstler sein, um die Museumsbesucher gekonnt nicht mit ins Bild zu bekommen. Für eine Hochzeit in Rudolstadt ist die Heidecksburg dennoch die 1. Adresse und für mich immer wieder wunderbar, dies miterleben zu dürfen.
Nach der Trauung gab es einen Sektempfang auf der Schloßterrasse. Die Wolken wurden dunkler und ich musste schnell das Gruppenbild machen. Schon seit langem hat es mir die große Treppe zum Park angetan und heute war der Tag gekommen. Die zahlreichen Gäste und vor allem die Kinder waren ein perfektes Motiv für das Gruppenbild auf der Treppe. Ein Bild sicher für die Ewigkeit und eine tolle Erinnerung.
Der Regen war nun in Rudolstadt angekommen, dennoch entstanden noch ein paar Portraits der Beiden im Schlosspark. Anschließend ging es mit Verdeck nach Dittrichshütte zum feiern. Im Spalier mit viel Reis, Holzstamm sägen und Herz ausschneiden mussten sich Manuela und Daniel bis zum Saal durcharbeiten. Dort erwarteten die Gäste nochmal eine Überraschung. Daniel ist LEGO begeistert und sein Bruder zauberte ihm die passenden Torte. Lustig das sogar der Fotograf einen Platz auf der Torte bekommen hat. Für viel Spaß am Abend sorgte dann noch mein Photobooth. Ich konnte  mit vielen wunderbaren Bildern im Gepäck in den Urlaub fahren. Eine tolle Hochzeit in Rudolstadt mit einer wunderbaren Familie ging für mich am Abend dann zu Ende. Danke ihr Beiden für euer Vertrauen!

.

.

Location: Heidecksburg Rudolstadt

Brautkleid/Anzug: Klett`s Trend-Shop Neuhaus am Rennweg

Ringe: Goldschmied Dirk Weyhrich Rudolstadt

Haare/Makeup Manuela: Friseursalon Ludwig Rudolstadt

Haare/Bart Daniel: Die Stadtbarbiere Rudolstadt

Ort der Feierlichkeit: Kinder- und Jugenddorf Dittrichshütte

.

.

Hochzeit in Rudolstadt