Winterliche Hochzeit in Jena

Für eine winterliche Hochzeit in Jena buchten mich Jennifer und Daniel im Februar diesen Jahres. Okay Jena ist nun nicht berühmt für viel Schnee aber trotzdem hatte ich etwas Hoffnung, daß wir eine weiße Winterlandschaft bekommen. Die ganze Woche über war es schon kalt oder besser gesagt, es war eiskalt. Das Brautpaar kannte ich bis dato nur via Skype. Cool und locker kamen sie auf dem Bildschirm rüber und ich freute mich wieder einmal über ein wunderschönes Brautpaar.

Der Tag begann für mich in Isserstedt. In der Kleinen Residenz Jena, eine liebevoll hergerichtete alte Scheune, war ich nun schon zum dritten Mal. Sandy und Oli haben hier, gemeinsam mit ihrer fleißigen Tochter, ein wahres Kleinod für Hochzeiten geschaffen. Liebevoll und sehr herzlich wird man hier empfangen und es ist einfach toll, dort feiern zu können.
Daniel wartete vor der Kirche, welche sich in unmittelbarer Nähe der Kleinen Residenz befindet, auf die Gäste. Alles war liebevoll geschmückt und bereit für die Ankunft der Braut. Mit einem weißen langen Wollschal über den Schultern, ließ Sie auch nicht lange auf sich warten. Die Kälte merkte man ihr zu keinem Zeitpunkt an. Eine wahre Eisprinzessin die Jennifer.

Wer dachte das es draußen kalt war, wurde in der Kirche eines besseren belehrt. Das Thermometer zeigte 4 Grad an, aber es waren gefühlte -10. Für mich entstanden dadurch ganz neue tolle Motive. Wann hat man schon einmal einen Pfarrer, bei dem man jeden Atemzug sieht oder eine schöne Kontrabassspielerin mit Handschuhen. Mit dem Gesang gaben die Musiker der winterlichen Hochzeit in Jena viel Wärme. Wenn eine ganze Kirche die Sportfreunde Stiller nachsingen, bekommt man doppelte Gänsehaut….

Für die anschließenden Brautpaarportraits hatte ich einen Park mit leichter Schneedecke gefunden und es entstanden zauberhafte, in weißer Winterlandschaft eingebettete, Bilder. Wer nun also überlegt im Winter zu heiraten, dem kann ich es sehr empfehlen. Jede Jahreszeit hat seine Reize, somit auch der Winter. Für mich war die winterliche Hochzeit in Jena nach dem Brautpaarshooting beendet. Den Fingern jedenfalls war es sehr recht.

.

.

Winterliche Hochzeit in JenaWinterliche Hochzeit in JenaWinterliche Hochzeit in JenaWinterliche Hochzeit in Jena

Winterliche Hochzeit in Jena

.

.

Location: Kleine Residenz Jena