Heiraten auf Schloss Ettersburg

Im schönen goldfarbenen Oktober ging es für mich zum Heiraten auf Schloss Ettersburg in der Nähe von Weimar. Mein Brautpaar kannte ich bis zu dem Zeitpunkt nur vom Telefon. Vor der Ankunft der Braut und des Bräutigams, war schon reges Treiben unter den Gästen. Viele blaue Luftballons mussten versteckt aufgeblasen werden und füllten am Ende ein ganzes Kellergewölbe. Mein Bräutigam Erik erkannte ich dann schnell und vor der Trauung konnten wir noch ein paar Worte wechseln. Das Treppenhaus auf Schloß Ettersburg ist phantastisch für Fotos. Mit Karolin hatte ich vor der Trauung noch etwas Zeit um ein paar Bilder zu machen.

.

.

Heiraten auf Schloss Ettersburg

.

.

Die Trauung mit Eheversprechen war sehr schön und emotional. Ich persönlich mag es sehr, wenn Braut & Bräutigam sich während der Trauung ein paar persönliche Worte gegenseitig sagen.  Immer eine tolle Situation für wunderschöne emotionale Fotos und hier merkt man, was eine Hochzeit zwischen zwei Menschen wirklich bedeutet.

Der Wind ging an diesem Tag sehr stark und die dunklen Wolken kamen uns bedrohlich nah. Also hieß es schnell noch einen Rundgang im angrenzenden Park machen und schöne Motive finden. Karo war echt tapfer, denn es war schon ziemlich kalt an dem Tag. Die Soldatinnen unserer Bundeswehr sind echt hart im nehmen.
Anschließend ging es ins Romantikhotel Dorotheenhof nach Weimar. Das angrenzende „Parlament“, ein separater sehr modern gestalteter Flachbau gegenüber des Hotels, war der Ort der Feierlichkeiten. Für mich war es schon das zweite Mal, daß ich dort fotografieren durfte. Ich finde es perfekt für Hochzeiten, sehr geschmackvoll und modern eingerichtet und die Möglichkeit, daß alle Gäste vor Ort ein Zimmer zum schlafen bekommen können.
Der Regen setzte ein, was aber der Stimmung keinen Abbruch gab. Eine wirklich tolle Idee hatte ein Freund der Beiden. In einem Videofilm wurden Wünsche an das Brautpaar von jedem einzelnen Gast im Vorfeld aufgenommen, perfekt zusammengeschnitten und am Tag der Hochzeit abgespielt. Absolut klasse!!!
Für mich war nach dem Eröffnungstanz dann Schluß. Eine Hochzeit mit einen tollen Paar und vielen wunderbaren Gästen ging für mich zu Ende.

Eine schöne Anekdote habe ich allerdings noch….Am frühen Abend bemerkte Karo den Verlust ihres wertvollen Ohrring. Dank der schnell durchschauten Bildern auf der Kamera, konnten wir einen ungefähren Ort des Verlustes eingrenzen. Alles suchten den Ort des Geschehens akribisch ab. Am Ende wurde das Teil unter einem Fußabtreter wieder gefunden. Die Stimmung war gerettet. Zu was ein Fotograf doch alles gut ist….

Vielen Dank das ihr mir euer Vertrauen gegeben habt.

.

.

Heiraten auf Schloss EttersburgHeiraten auf Schloss EttersburgHeiraten auf Schloß EttersburgHeiraten auf Schloß EttersburgHeiraten auf Schloß Ettersburg

Standesamt: Schloß Ettersburg

Location der Feier: Romantikhotel Dorotheenhof Weimar

weitere Hochzeitsreportage vom Schloß Ettersburg: Hochzeit auf Schloß Ettersburg