Mein Blog

Hochzeitsfotograf
Heiko Richter

Winterliche Hochzeit in Jena

Für eine winterliche Hochzeit in Jena buchten mich Jennifer und Daniel im Februar diesen Jahres. Okay Jena ist nun nicht berühmt für viel Schnee aber trotzdem hatte ich etwas Hoffnung, daß wir eine weiße Winterlandschaft bekommen. Die ganze Woche über war es schon kalt oder besser gesagt, es war eiskalt. Das Brautpaar kannte ich bis…

Nominierung für den BrautFotoAward 2018

Als am 02. April mein Handy klingelte und der Name Michael Hattenbach im Display erschien, konnte ich es nicht fassen. Mit einen „Hallo Herr Hattenbach“ begrüßte ich den Anrufer und Michael war überrascht. Sofort wußte ich, daß ich es wieder geschafft habe. Zum 2. Mal nacheinander bin ich nominiert für den BrautFotoAward 2018. Meine erste…

Veröffentlichung in der fotoPro

Aktuell freue ich mich sehr über eine Veröffentlichung eines meiner Bilder in der Sonderausgabe zum Thema „Hochzeitsfotografie“ der Zeitschrift fotoPro. Das Bild der beiden sich küßenden Kinder hat schon den BrautFotoAward 2017 gewonnen. Nun ein weiterer Erfolg, auf den ich sehr stolz bin. .

Hochzeitsfeier in der Villa Altenburg

Die Hochzeitsfeier in der Villa Altenburg von Stefanie und Silju war die letzte von drei Hochzeiten an einem Wochenende im August. Ein ganzes Wochenende lang Hochzeiten zu fotografieren ist schon eine große Herausforderung. Jedes Paar möchte man mit tollen Bildern begeistern und dafür heißt es fit zu sein. Mit der katholische Trauung in der Saalfelder…

Hochzeit in der Villa Bergfried

Im Juli war war ich für eine Hochzeit in der Villa Bergfried in Saalfeld gebucht. Von der Anfahrt her gesehen ist es schon ein Heimspiel für mich. Keine 20km von meinem Heimatort entfernt, befindet sich die wunderbar angelegte Parkanlage mit der schönen alten Villa des ehemaligen Schokoladenfabrikbesitzers. Die Location hat zu jeder Jahreszeit ihre Reize…