Hochzeit auf Schloss Burgk

Hochzeit auf Schloss Burgk – Im Juli begleitete ich Susann und Robert während ihrer kleinen Hochzeit auf Schloss Burgk. Beide hatten sich für eine Trauung im kleinen Rahmen entschieden. Am selben Tag ging es noch in die Flitterwochen. Zuvor jedoch wurde noch geheiratet und ein wenig gefeiert. Im wunderschönen Sophienhaus, etwas abseits der Burg gelegen, gaben sich beide das „Ja“ Wort. Der Weg zum Park führt über einen kleinen Höhenweg und man hat eine wunderbare Aussicht auf das Saaltal. Nach der Trauung gab es einen kleinen Sektempfang, bevor es anschließend für ungefähr eine Stunde zu den Portraits ging.
Die Beiden wünschten sich keine Bilder im Park und somit hieß es kreativ sein. Ein paar Tage vorher war ich schon zum Locationcheck vor Ort gewesen und mir fiel eine schöne Brücke unterhalb der Burg auf. Der Weg dorthin ist allerdings zu Fuß und Brautkleid etwas beschwerlich und somit stellte sich die Frage „Wie hinkommen?“. Robert sah kein Problem darin, mit seinem 4WD-Bus hinzufahren. Über Stock und Stein, nah an steilen Abgründen vorbei ging es mit Braut, Kind und Fotograf hinab. Ich hatte schon die Schlagzeile vor Augen „Hochzeitsshooting fiel ins Wasser“! Nachdem wir noch ein Baum beiseite geräumt haben, kamen wir wohlbehalten am Ufer des Stausee an. Die Anfahrt hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Tolle Motive erwarteten uns und die Beiden haben nun Bilder, die wohl nur wenige Brautpaare haben werden.
Zum Kaffeetrinken ging es in die Fernmühle nach Ziegenrück. Eine wunderbar gelegene Gaststätte an dem Ufer der Saale. Die Trauringe von Susann und Robert sind etwas ganz besonderes. Handangefertigt und demnach einzigartig. Für mich war noch nicht ganz Schluß. Am alten Bahnhof in Ziegenrück entstanden noch ein paar Bilder bevor danach die Drei ins Auto stiegen und davon fuhren in ihre Flitterwochen….

Location Trauung: Schloss Burgk

Location Feier: Fernmühle Ziegenrück

.

.

hochzeit-auf-schloss-burgk-1hochzeit-auf-schloss-burgk-2hochzeit-auf-schloss-burgk-3hochzeit-auf-schloss-burgk-4hochzeit-auf-schloss-burgk-5hochzeit-auf-schloss-burgk-6hochzeit-auf-schloss-burgk-7hochzeit-auf-schloss-burgk-8

hochzeit-auf-schloss-burgk-9hochzeit-auf-schloss-burgk-10hochzeit-auf-schloss-burgk-11hochzeit-auf-schloss-burgk-12hochzeit-auf-schloss-burgk-13

hochzeit-auf-schloss-burgk-14hochzeit-auf-schloss-burgk-15hochzeit-auf-schloss-burgk-16hochzeit-auf-schloss-burgk-17hochzeit-auf-schloss-burgk-18hochzeit-auf-schloss-burgk-19hochzeit-auf-schloss-burgk-20hochzeit-auf-schloss-burgk-21hochzeit-auf-schloss-burgk-22hochzeit-auf-schloss-burgk-23Hochzeit auf Schloss Burgkhochzeit-auf-schloss-burgk-25hochzeit-auf-schloss-burgk-26hochzeit-auf-schloss-burgk-27hochzeit-auf-schloss-burgk-28

hochzeit-auf-schloss-burgk-29hochzeit-auf-schloss-burgk-30hochzeit-auf-schloss-burgk-31hochzeit-auf-schloss-burgk-32hochzeit-auf-schloss-burgk-33hochzeit-auf-schloss-burgk-34hochzeit-auf-schloss-burgk-35hochzeit-auf-schloss-burgk-36hochzeit-auf-schloss-burgk-37

hochzeit-auf-schloss-burgk-38hochzeit-auf-schloss-burgk-39hochzeit-auf-schloss-burgk-40hochzeit-auf-schloss-burgk-41hochzeit-auf-schloss-burgk-42hochzeit-auf-schloss-burgk-43hochzeit-auf-schloss-burgk-44hochzeit-auf-schloss-burgk-45hochzeit-auf-schloss-burgk-46hochzeit-auf-schloss-burgk-47hochzeit-auf-schloss-burgk-48hochzeit-auf-schloss-burgk-49hochzeit-auf-schloss-burgk-50hochzeit-auf-schloss-burgk-51hochzeit-auf-schloss-burgk-52hochzeit-auf-schloss-burgk-53hochzeit-auf-schloss-burgk-54hochzeit-auf-schloss-burgk-56hochzeit-auf-schloss-burgk-57hochzeit-auf-schloss-burgk-58hochzeit-auf-schloss-burgk-59hochzeit-auf-schloss-burgk-60hochzeit-auf-schloss-burgk-61hochzeit-auf-schloss-burgk-62hochzeit-auf-schloss-burgk-63hochzeit-auf-schloss-burgk-64

nach oben|kontaktiere mich

Hochzeit auf Rittergut Positz

 

Hochzeit auf Rittergut Positz – Carolin & Janek aus der Nähe von Hamburg, zog es für Ihre Hochzeit auf Rittergut Positz in die Heimat zurück. Beide traf ich ein paar Monate vorher im heimischen Bad Lobenstein zum Vorgespräch. Man notiert sich bei solch einem Treffen alles mögliche rund um das Brautpaar und diesmal hat es sich besonders bewährt. Neben dem „Wie habt ihr euch kennengelernt“ usw. , frage ich auch nach Hobbys und Lieblingsgewohnheiten. Dabei fiel mir auf, daß Janek auch Fan von härterer Musik ist. Der Zufall wollte es und wir besuchten sogar das gleiche von drei Rammstein-Konzerten in Berlin. Ein paar Tage später, hatte ich die Chance auf ein Autogramm von Sänger Till Lindemann. Sofort dachte ich an meinen Bräutigam und ließ mir ein Rammstein-Shirt von ihm zukommen. Am Tag der Hochzeit überraschte ich Ihn dann mit dem T-Shirt und der Unterschrift. Okay…angezogen hat er es trotzdem nicht an diesem Tag (grins). Die Hochzeitsreportage begann für mich bei Carolin und Ilona. Ilona ist die Freundin von Carolin und die Dame für Haare und Make-up an diesem Tag. Was sie dort zauberte war einfach grandios und es machte Spaß den Beiden zuzuschauen und natürlich zu fotografieren. Bei Janek im Zimmer war es, wie man es bei Männern erwartet. Das Zimmer war für drei Männer etwas klein aber trotzdem herrschte Ordnung und eine gute Organisation wer, wann wohin durfte. Männer halt….

.

.

hochzeit-auf-rittergut-positz-1hochzeit-auf-rittergut-positz-2hochzeit-auf-rittergut-positz-3hochzeit-auf-rittergut-positz-4hochzeit-auf-rittergut-positz-5hochzeit-auf-rittergut-positz-6hochzeit-auf-rittergut-positz-7hochzeit-auf-rittergut-positz-8hochzeit-auf-rittergut-positz-9hochzeit-auf-rittergut-positz-10hochzeit-auf-rittergut-positz-11hochzeit-auf-rittergut-positz-12hochzeit-auf-rittergut-positz-13hochzeit-auf-rittergut-positz-14hochzeit-auf-rittergut-positz-15hochzeit-auf-rittergut-positz-16hochzeit-auf-rittergut-positz-17hochzeit-auf-rittergut-positz-18hochzeit-auf-rittergut-positz-19hochzeit-auf-rittergut-positz-20hochzeit-auf-rittergut-positz-21hochzeit-auf-rittergut-positz-22hochzeit-auf-rittergut-positz-23hochzeit-auf-rittergut-positz-24hochzeit-auf-rittergut-positz-25hochzeit-auf-rittergut-positz-26

hochzeit-auf-rittergut-positz-27hochzeit-auf-rittergut-positz-28hochzeit-auf-rittergut-positz-29

.

.

 Mit großen Augen stand der Papa im Flur und sah seine Tochter im weißen Brautkleid die Treppe herunter kommen. Wunderbare Momente in denen man die Spannung und Emotionen fühlen kann. Janek wartete in der Zeit schon im Standesamt über den Hof auf seine Carolin. Der Raum war bis auf den letzten Platz belegt und ich entscheid mich diesmal für eine andere Position beim Einlaufen der Braut. Wie ich finde genau richtig gewählt. Schaut in die Gesichter aller Beteiligten und ihr könnt in etwa fühlen wie es war. Genau dafür liebe ich meinen Job so sehr. Die Trauung selbst war wie immer sehr schön im Rittergut Positz und im Anschluß wurde mit Sekt auf das junge Paar angestoßen. Ein wunderbar gemaltes Herz durften Carolin & Janek noch ausschneiden bevor ich die Zwei dann für mich hatte. Endlich war auch einmal der kleine Holzsteg am nahe liegenden Teich frei und somit wurde dieser gleich beim Shooting mit einbezogen. Irgendwie hatte ein Gast noch eine Rechnung mit Janek offen und somit musste unser Bräutigam kurzer Hand in einen weißen Arbeitsanzug schlüpfen und seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was macht man aber nicht alles um an das Geld ranzukommen (lach). Die Hochzeit auf Rittergut Positz endete für mich am späten Nachmittag und ich kann nur sagen „Danke das ich euch begleiten durfte“

.

.

hochzeit-auf-rittergut-positz-31hochzeit-auf-rittergut-positz-32hochzeit-auf-rittergut-positz-33hochzeit-auf-rittergut-positz-34hochzeit-auf-rittergut-positz-35hochzeit-auf-rittergut-positz-36hochzeit-auf-rittergut-positz-37hochzeit-auf-rittergut-positz-38hochzeit-auf-rittergut-positz-39hochzeit-auf-rittergut-positz-40hochzeit-auf-rittergut-positz-41hochzeit-auf-rittergut-positz-42hochzeit-auf-rittergut-positz-43hochzeit-auf-rittergut-positz-44hochzeit-auf-rittergut-positz-45hochzeit-auf-rittergut-positz-46hochzeit-auf-rittergut-positz-47hochzeit-auf-rittergut-positz-48hochzeit-auf-rittergut-positz-49hochzeit-auf-rittergut-positz-50hochzeit-auf-rittergut-positz-51hochzeit-auf-rittergut-positz-52hochzeit-auf-rittergut-positz-53hochzeit-auf-rittergut-positz-54hochzeit-auf-rittergut-positz-55hochzeit-auf-rittergut-positz-56hochzeit-auf-rittergut-positz-57hochzeit-auf-rittergut-positz-58hochzeit-auf-rittergut-positz-59hochzeit-auf-rittergut-positz-60hochzeit-auf-rittergut-positz-61hochzeit-auf-rittergut-positz-62hochzeit-auf-rittergut-positz-63hochzeit-auf-rittergut-positz-64hochzeit-auf-rittergut-positz-65hochzeit-auf-rittergut-positz-66hochzeit-auf-rittergut-positz-67hochzeit-auf-rittergut-positz-68hochzeit-auf-rittergut-positz-69hochzeit-auf-rittergut-positz-70hochzeit-auf-rittergut-positz-71hochzeit-auf-rittergut-positz-72hochzeit-auf-rittergut-positz-73hochzeit-auf-rittergut-positz-74hochzeit-auf-rittergut-positz-75hochzeit-auf-rittergut-positz-76hochzeit-auf-rittergut-positz-77hochzeit-auf-rittergut-positz-78hochzeit-auf-rittergut-positz-79hochzeit-auf-rittergut-positz-80hochzeit-auf-rittergut-positz-81hochzeit-auf-rittergut-positz-82

hochzeit-auf-rittergut-positz-99hochzeit-auf-rittergut-positz-100hochzeit-auf-rittergut-positz-101hochzeit-auf-rittergut-positz-102hochzeit-auf-rittergut-positz-103

hochzeit-auf-rittergut-positz-85hochzeit-auf-rittergut-positz-86hochzeit-auf-rittergut-positz-88hochzeit-auf-rittergut-positz-89hochzeit-auf-rittergut-positz-93hochzeit-auf-rittergut-positz-94hochzeit-auf-rittergut-positz-95hochzeit-auf-rittergut-positz-96hochzeit-auf-rittergut-positz-97

hochzeit-auf-rittergut-positz-98hochzeit-auf-rittergut-positz-104

hochzeit-auf-rittergut-positz-105

.

.

Location: Rittergut Positz

nach oben|kontaktiere mich

Hochzeit auf Schloss Kochberg

Im August durfte ich eine Hochzeit auf Schloss Kochberg begleiten. Das Brautpaar gab sich im Februar schon standesamtlich im engsten Familien- und Freundeskreis das „Ja“ Wort. Nun sollte nochmal kirchlich mit vielen Gästen geheiratet und gefeiert werden. Für mich begann der Tag mit der kirchlichen Trauung in Großkochberg. Die Braut trug an diesem Tag ein schlichtes eng anliegendes Brautkleid, einfach traumhaft schön.  Beide sahen sich an diesem Tag vor der Kirche das erste mal und gemeinsam mit dem Pfarrer betraten Sie die gut gefüllte Kirche in Großkochberg.

.

.

 Hochzeit auf Schloss Kochberg 1Hochzeit auf Schloss Kochberg 2Hochzeit auf Schloss Kochberg 3Hochzeit auf Schloss Kochberg 4Hochzeit auf Schloss Kochberg 5Hochzeit auf Schloss Kochberg 6Hochzeit auf Schloss Kochberg 7Hochzeit auf Schloss Kochberg 8Hochzeit auf Schloss Kochberg 9Hochzeit auf Schloss Kochberg 10Hochzeit auf Schloss Kochberg 11Hochzeit auf Schloss Kochberg 12Hochzeit auf Schloss Kochberg 13Hochzeit auf Schloss Kochberg 14Hochzeit auf Schloss Kochberg 15Hochzeit auf Schloss Kochberg 16Hochzeit auf Schloss Kochberg 17.

.

 Die kleine Kirche stellte mich vor die Herausforderung alles fotografisch festzuhalten und dabei nicht die Zeremonie zu stören. Dank eines seht guten Pfarrers durfte ich mich frei bewegen, was für ein gelungene Reportage sehr wichtig ist. Ich kann nur den Rat an alle zukünftigen Brautpaare weitergeben, daß vorher mit den Pfarrern genau abzusprechen. Es wäre sehr schade, wenn von diesem Tag nur Bilder aus einer Sitzreihe gemacht werden dürfen. Zum Glück sind viele unserer Kirchenoberhäupter hier in der Gegend sehr offen gegenüber Fotografen. Natürlich muss gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme gewährleistet sein.

Nach der Trauung ging es in den Garten des Schlosses Kochberg. Ich mag dieses Schloss sehr. Es bietet viele tolle Fotomotive. Der große See mit dem kleinen Häuschen in der Mitte des Gartens ist wahrscheinlich das beliebteste Fotomotiv.

Ich wollte diesmal den See anderes herum im Bild festhalten und stellte das Brautpaar auf die Seite, auf der sonst immer der Fotograf steht. In der knappen Stunde hatten wir genügend tolle Bilder und Ideen umgesetzt und gemeinsam mit meinem Brautpaar ging es zur Feierlocation ins Schloßcafe auf die Heidecksburg nach Rudolstadt. Dort angekommen wurden alle mit einem Glas Sekt begrüßt. Die Schloßterrasse auf Heidecksburg bietet sich dafür natürlich an. Man hat einen grandiosen Blick auf die gesamte Stadt. Für das Gruppenbild bietet sich natürlich die Schoßtreppe zum angrenzenden Park an. Die Hochzeit auf Schloss Kochberg endete anschließend für mich.

.

.

Hochzeit auf Schloss Kochberg 18Hochzeit auf Schloss Kochberg 19Hochzeit auf Schloss Kochberg 20Hochzeit auf Schloss Kochberg 21

Hochzeit auf Schloss Kochberg 22Hochzeit auf Schloss Kochberg 23Hochzeit auf Schloss Kochberg 24Hochzeit auf Schloss Kochberg 25Hochzeit auf Schloss Kochberg 26Hochzeit auf Schloss Kochberg 27Hochzeit auf Schloss Kochberg 28Hochzeit auf Schloss Kochberg 29Hochzeit auf Schloss Kochberg 30Hochzeit auf Schloss Kochberg 31Hochzeit auf Schloss Kochberg 32Hochzeit auf Schloss Kochberg 33Hochzeit auf Schloss Kochberg 34Hochzeit auf Schloss Kochberg 35Hochzeit auf Schloss Kochberg 36Hochzeit auf Schloss Kochberg 38Hochzeit auf Schloss Kochberg 39Hochzeit auf Schloss Kochberg 41Hochzeit auf Schloss Kochberg 42Hochzeit auf Schloss Kochberg 43Hochzeit auf Schloss Kochberg 44Hochzeit auf Schloss Kochberg 45Hochzeit auf Schloss Kochberg 46Hochzeit auf Schloss Kochberg 47Hochzeit auf Schloss Kochberg 48Hochzeit auf Schloss Kochberg 49Hochzeit auf Schloss Kochberg 50Hochzeit auf Schloss Kochberg 51Hochzeit auf Schloss Kochberg 52Hochzeit auf Schloss Kochberg 53Hochzeit auf Schloss Kochberg 54Hochzeit auf Schloss Kochberg 55Hochzeit auf Schloss Kochberg 56Hochzeit auf Schloss Kochberg 57Hochzeit auf Schloss Kochberg 58Hochzeit auf Schloss Kochberg 59Hochzeit auf Schloss Kochberg 60Hochzeit auf Schloss Kochberg 61Hochzeit auf Schloss Kochberg 63Hochzeit auf Schloss Kochberg 62

Location: Schloss Kochberg

Feierlocation: Schloßcafe Rudolstadt

.

.

nach oben|kontaktiere mich

Hochzeit auf der Burg Ranis

Im Mai durfte ich eine Hochzeit auf der Burg Ranis begleiten. Karo und Michael sind ein traumhaftes Paar und ich merkte schon im Vorgespräch, daß alles perfekt ablaufen wird.

Kurz vor dem Mittag begann ich im Elternhaus von Karolin mit der Reportage. Alle warteten schon vor der Haustür auf die Braut. Als Karo die Treppe herunter ging, merkte man Michael die Spannung schon an. Für mich ein sehr emotionaler und wunderschöner Moment.
.

.

HR16-2558

HR16-2562HR16-2569HR16-2573HR16-2579

.

.

Anschließend hatten wir eine gute Stunde in der Innenstadt von Saalfeld Zeit für ein paar Portraits. Gerne nutze ich hier einfach natürliche Situationen und somit mussten die drei Damen mit dem Eis in der Hand für ein Bild mit dem Paar herhalten. Der Spaß war riesengroß.

Auch meine beiden Assistenten an diesem Tag kamen um ein Bild nicht drumrum. Die ersten Bilder waren gemacht und es ging zur kirchlichen Trauung in das kleine wunderbar gelegene Dörfchen Lausnitz, aus dem Michael herstammt. Die kleine Kirche des Ortes war bis auf den letzten

Platz gefüllt und als das Brautpaar einlief, sang zur Überraschung der Beiden der Right Key Gospel Choir aus Saalfeld. Über die gesamte Trauung hinweg begeisterten sie alle Zuhörer mit ihrem Gesang. Als dann am Ende das Halleluja gesungen wurde, stiegen die Emotionen hoch.

Ein wunderbarer Moment für einen Hochzeitsfotografen….

Die Fahrt von Lausnitz zur Hochzeit auf der Burg Ranis ging über die Dörfer. Ich nutzte die Gelegenheit für ein paar Bilder am Ortsrand von Ranis.

Auf der Burg angekommen, empfingen festlich gekleidet die Burgfreunde Ranis das Brautpaar. Der gesamte Innenhof stand der Hochzeitsgesellschaft zur Verfügung und während des Sektempfanges wurde aus dem Dudelsack gespielt. Das ist jetzt der Moment, an welchem ich Gänsehaut bekomme. Ich mag dieses Instrument sehr und es versetzt einen sofort in die Zeit von damals.

Der Festsaal war in einem orange/apricot Ton geschmückt mit viel Liebe zum Detail. Nach dem Kaffeetrinken hatte ich dann mein Brautpaar noch einmal für mich und natürlich durften dann auch ein paar Bilder mit den gut gekleideten Männern und Frauen nicht fehlen. Am Abend dann verabschiedete ich mich von Karolin und Michael. Mein vorher aufgebautes Photobooth war wieder eines der Partyhighlights. Eine traumhaft schöne Hochzeit war das und ich war glücklich über viele tolle Bilder.

.

.

HR16-2580HR16-2584Hochzeit auf der Burg Ranis 1HR16-2591HR16-2593-Hochzeit auf der Burg Ranis 2HR16-2600HR16-2601HR16-2603HR16-2607-HR16-2609HR16-2613HR16-2615HR16-2617HR16-2619HR16-2620HR16-2624HR16-2625HR16-2626HR16-2630HR16-2632HR16-2635HR16-2647HR16-2650HR16-2662HR16-2668HR16-2677HR16-2678HR16-2682HR16-2692HR16-2694HR16-2695HR16-2704HR16-2720HR16-2722HR16-2724HR16-2729HR16-2742HR16-2789HR16-2792HR16-2797HR16-2804HR16-2807HR16-2814Hochzeit auf der Burg Ranis 3HR16-2818HR16-2821HR16-2824HR16-2834Hochzeit auf der Burg Ranis 4HR16-2850HR16-2852HR16-2857HR16-2859HR16-2860HR16-2861HR16-2872HR16-2881--Hochzeit auf der Burg Ranis 6HR16-2885HR16-2890-HR16-2896-Hochzeit auf der Burg Ranis 7HR16-2909HR16-2910HR16-2913HR16-2915HR16-2920HR16-2922HR16-2923HR16-2925

.

.

Haare & Makeup: Johanna Schieferdecker Kosmetik und Aileen Pfeifer
Brautkleid: Valentino Brautmoden Saalfeld
Location: Burg Ranis
Catering: Landfleischerei Findig
Gospel Choir: The Right Key
Floristik: Floristin Buchmann Saalfeld
.

.

nach oben|kontaktiere mich

Hochzeit im Schillerhaus Rudolstadt

Location: Schillerhaus Rudolstadt

alter Omnibus: OVS Saalfeld

.

.

Als der Ikarus Bus sich seinen Weg durch die engen Straßen von Fischerdorf suchte, erinnerte ich mich kurz an meine Schulzeit zurück. Mein damaliger Busfahrer hieß Herr Pohl und wir hatten immer sehr viel Respekt vor ihm. Zum Glück ist aber meine Schulzeit vorbei und am heutigen Donnerstag dufte meine Brautpaar mit diesem wunderschönen alten Gefährt zum Standesamt ins Schillerhaus nach Rudolstadt fahren. Für mich war es die erste Hochzeit im Schillerhaus Rudolstadt und ich war schon sehr gespannt. Für Christin & Sebastian war die Überraschung geglückt. Als sich dann die ersten Gäste am Bus einfanden, war ich kurz überrascht wie klein doch die Welt ist. Mein Ausspruch „Was machen denn Sie hier Frau Fischer?“ geht wohl in die Annalen dieses Tages ein. Für meine Leser eine kurze Erklärung, Frau Fischer ist die Mutti des stolzen Bräutigams und gleichzeitig meine Physiotherapeutin. Man quatscht während der Behandlung immer über Gott und die Welt aber mir war in keinster Weise bewusst, daß Sie die stolze Mutter des Bräutigams ist. Naja, der Lacher war auf meiner Seite und nach einem kurzen Gruppenbild, ging es nach Rudolstadt.
Das Schillerhaus ist sehr liebevoll eingerichtet, bietet allerdings für große Hochzeitsgesellschaften wenig Platz. Für meine Kundschaft heute allerdings genau richtig. Ich bin ein kleiner Fan von Treppenhäusern und so nutzte ich auch hier gleich die Gelegenheit für ein paar Fotos vor der Trauung. Als Hochzeitsfotograf im Schillerhaus muss man sportlich fit sein, kniet man doch während der Trauung etwas beengt zwischen Klavier und Außenwand. Für mich aber derzeit(lach) noch kein Problem. Wöchentliches Training auf dem Bike hält mich fit und so meistere ich auch diese halbe Stunde unbeschadet. Den anschließenden Sektempfang im wunderbaren Garten und ein paar Portraits hielt ich dann noch in Bildern fest, bevor ich mich dann schon wieder verabschieden durfte. Mein Fazit für eine Hochzeit im Schillerhaus Rudolstadt: für kleine Hochzeitsgesellschaften sehr empfehlenswert.

.

.

HR15-4829HR15-4830HR15-4831HR15-4838HR15-4835HR15-4836HR15-4839HR15-4840HR15-4844HR15-4843HR15-4845HR15-4848HR15-4849HR15-4854HR15-4857HR15-4860HR15-4862Hochzeit im Schillerhaus_1HR15-4866HR15-4867HR15-4868-HR15-4870HR15-4873HR15-4874HR15-4875HR15-4876HR15-4879HR15-4882Hochzeit im Schillerhaus_2HR15-4885HR15-4887HR15-4902HR15-4909HR15-4912HR15-4913HR15-4914HR15-4922HR15-4924HR15-4925HR15-4928HR15-4930HR15-4931HR15-4934Hochzeit im Schillerhaus_3HR15-4939-HR15-4941-HR15-4943-HR15-4945HR15-4946HR15-4948HR15-4949

nach oben|kontaktiere mich
UA-56292766-1